FAQ

Verdienen Mitarbeiter in der Zeitarbeit weniger als in anderen Unternehmen?

In der Regel schon. Leider. Die Löhne in der Zeitarbeit liegen in vielen Branchen unterhalb der Löhne, die dort bei einer Festanstellung gezahlt werden würden.


weiter lesen...

Wie funktioniert Zeitarbeit?

Zeitarbeit wird in Deutschland durch das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz geregelt, jeder Entleihbetrieb benötigt zwingend eine Erlaubnis. Die Erlaubnisbehörde ist die Agentur für Arbeit.


weiter lesen...

Hat WOLLNY Personal auch den Tarifvertrag mit dem Christlichen Gewerkschaftsbund angewandt?

Die Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und PersonalService-Agenturen (CGZP) hatte in den vergangenen Jahren Tarifverträge mit verschiedenen Zeitarbeitsunternehmen geschlossen.


weiter lesen...

Welchen Tarifvertrag wendet WOLLNY Personal an?

WOLLNY Personal hat sich, nachdem jahrelang mit einem eigenen Haustarif gearbeitet wurde, dazu entschieden, den IGZ Tarifvertrag anzuwenden. 


weiter lesen...