Praktisches Verkaufstraining

Entdeckung des individuellen Verkaufsstils

Die Steigerung der verkäuferischen Leistung sichert auf Dauer Ihren Erfolg und den Erfolg Ihres Unternehmens. Haben Sie dabei manchmal den Eindruck, auf der Stelle zu treten und sind mit dem bisher Erreichten unzufrieden?

weiter lesen...

Rhetorik und Persönlichkeit

Sicheres Verhalten und Auftreten im Berufsleben

Der Ausdruck unserer Persönlichkeit entscheidet wesentlich darüber, welcher Eindruck beim Gegenüber, seien es Kunden, Kollegen oder auch Freunde, entsteht. Sicherheit in Gespräch und Verhalten läßt sich erlernen, ebenso einige Grundregeln für Reden, Gespräche und Körpersprache.

weiter lesen...

Selbst- und Zeitmanagement

Persönliche Arbeitsmethodik

Erfolgreiche Menschen sind immer auch erfolgreiche Manager ihrer Zeit. ,,Alles unter einen Hut bekommen”, das ist sowohl im Beruf, als auch im Privatleben oft eine Herausforderung.

weiter lesen...

Telefonieren leicht gemacht

Das Telefon- die Visitenkarte des Unternehmens

Das Telefon gewinnt als Kontaktmedium zunehmend an Bedeutung. Professionelle, zuvorkommende und zuverlässige Gesprächsführung auch am Telefon trägt wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei – nicht nur im Dienstleistungsbereich.

weiter lesen...

Zeitarbeit - das ist was für mich

Was der Entleihbetrieb wissen muss

Zeitarbeit ist für Sie als kleiner, mittlerer oder auch als Großbetrieb eine Möglichkeit, Personalengpässe, die aus verschiedenen Gründen entstehen können, flexibel zu überbrücken.

weiter lesen...

Präsentation

Wirkungsvoll präsentieren – überzeugend auftreten

Wenn Sie Ideen, Projekte, Verfahren oder Lösungen vorstellen möchten, sind Präsentationen oft das Forum um Funktions- und Entscheidungsträger für Ihr Vorhaben zu gewinnen.

weiter lesen...

Business Etikette

Auftreten im beruflichen Umfeld

Bei allen Geschäftsterminen, seien es Messen oder Meetings kommt es auf die richtige Kommunikation und den richtigen Ton an. Wo ist die Grenze zwischen geschäftlich und privat?

weiter lesen...

Kundengewinnung am Telefon

Telefon-Verkaufsschulung

Das erfolgreiche Verkaufen von Waren oder Dienstleistungen am Telefon ist einerseits eine Frage der richtigen Verkaufsrhetorik und eines schlüssigen Konzeptes.

weiter lesen...

Disponent in der Zeitarbeit (IHK)

Weiterbildung zugelassen gemäß AZWV (237/93/17)

Durch die Zusatzausbildung zum “Disponent in der Zeitarbeit (IHK)” qualifizieren Sie sich für eine anspruchsvolle Führungsposition in einem Unternehmen der Personaldienstleitung. Sie erlernen zunächst Ihr theoretisches Handwerkszeug.

weiter lesen...