Kundengewinnung am Telefon

Telefon-Verkaufsschulung

Das erfolgreiche Verkaufen von Waren oder Dienstleistungen am Telefon ist einerseits eine Frage der richtigen Verkaufsrhetorik und eines schlüssigen Konzeptes.

Immer entscheidender für den Erfolg der Telefonakquisition ist andererseits aber, dass der Kunde sich als Mensch angesprochen fühlt. Ziel dieses Seminars ist es, kundengewinnendes Verhalten am Telefon zu lernen, um diese professionelle Vorgehensweise später dann mit Herz und Verstand einsetzen zu können.

Schwerpunkt des Seminars ist das Erlernen und Einüben der Grundlagen der Telefonakquisition. Die Teilnehmer werden darin unterstützt, individuelle Konzepte und Vorgehensweisen zu entwickeln. Es werden “Übungstelefonate” geführt, die mitgeschnitten und im Seminar analysiert werden.

Inhalte und Arbeitsweisen:

  • Begrüßung und Gesprächseröffnung,
  • Erstellung eines Gesprächskonzeptes,
  • Einwandbehandlung, Abschlussvereinbarung.

Dauer: 1-2 Tage
Datum: Auf Anfrage
Zeit: 09:00 bis 17:00 Uhr
Zahl der Teilnehmer/innen: 8
Zielgruppe: Menschen, die Waren und/oder Dienstleistungen am Telefon anbieten. Wir bieten dieses Seminar bei Interesse auch branchenspezifisch (z.B. für die Zeitarbeit) oder firmenintern an.

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter optimal Weiterbilden möchten und Ihnen mit unserer Schulung Tipps und Tricks für den Berufsalltag mitgeben moechten.

Sollten Sie Interesse haben rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir machen Ihnen gerne das passende Angebot!