Selbst- und Zeitmanagement

Persönliche Arbeitsmethodik

Erfolgreiche Menschen sind immer auch erfolgreiche Manager ihrer Zeit. ,,Alles unter einen Hut bekommen”, das ist sowohl im Beruf, als auch im Privatleben oft eine Herausforderung.

Termine müssen in den Tagesablauf eingebaut werden. Aufgaben müssen zu einem bestimmten Termin erledigt sein. Und auch in unvorhergesehenen Situationen müssen Sie Ihr persönliches Organisationstalent unter Beweis stellen und die beste Lösung finden.

Die Teilnehmer dieses Seminars analysieren ihren individuellen Arbeitsstil, ihre persönliche Zeitökonomie und erkennen Probleme in ihrer bisherigen Arbeitsweise. Sie lernen, mit praktikablen Zeitplanungstechniken Ihre Effizienz deutlich zu steigern und durch Ihre persönliche Arbeitmethodik Zeitdruck, überzogene Termine, Fehler, Nervosität und Stress bei sich selbst und Ihren Mitarbeiter/innen zu vermindern.

Inhalte und Arbeitsweisen:

  • Zeit- und Tätigkeitsanalyse,
  • Selbstmanagement, Ziele definieren und erreichen,
  • Störquellen ermitteln
  • Prioritäten setzen lernen
  • be- ,,Nutzen” schriftlicher Planungen
  • Leistungskurve und Arbeitsweise des Gehirns
  • Stressmanagement

Dauer: 1-2 Tage
Datum: Auf Anfrage
Zeit: 09:00 bis 17:00 Uhr
Zahl der Teilnehmer/innen: 10
Zielgruppe: Mitarbeiter die sich an Ihrem Arbeitsplatz noch besser strukturieren und effektiver arbeiten möchten
Trainer: Kirsten Meinecke

 

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter optimal Weiterbilden möchten und Ihnen mit unserer Schulung Tipps und Tricks für den Berufsalltag mitgeben moechten.

Sollten Sie Interesse haben rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir machen Ihnen gerne das passende Angebot!