Telefonieren leicht gemacht

Das Telefon- die Visitenkarte des Unternehmens

Das Telefon gewinnt als Kontaktmedium zunehmend an Bedeutung. Professionelle, zuvorkommende und zuverlässige Gesprächsführung auch am Telefon trägt wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei – nicht nur im Dienstleistungsbereich.

Dennoch wird dieses Kommunikationsmittel häufig nicht optimal genutzt! Erfahren und üben Sie in diesem Seminar, wie Sie Missverständnisse im voraus ausschalten, Gespräche annehmen und steuern. Lernen Sie, wie Sie ergebnisorientiert telefonieren können.

Inhalte und Arbeitsweisen:

  • Die Gesprächsannahme
  • Einige Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Die Macht der inneren Einstellung
  • Lächeln hört man!
  • Klar, kurz und präzise fragen
  • Aktiv Zuwenden und Zuhören
  • Stimmführung und sprachlichen Ausdruck optimieren
  • Motivierende Formulierungen und positive Ausdrucksweise
  • Kooperation auch in schwierigen Situationen

Dauer: 1 Tag
Datum: Auf Anfrage
Zeit: 09:00 bis 17:00 Uhr
Zahl der Teilnehmer/innen: 10
Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die täglich mit dem Telefon umgehen
Trainer: Edelgard Wollny

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter optimal Weiterbilden möchten und Ihnen mit unserer Schulung Tipps und Tricks für den Berufsalltag mitgeben moechten.

Sollten Sie Interesse haben rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir machen Ihnen gerne das passende Angebot!