Wollny Personal GmbH - TarifvertragWollny Personal GmbH - Tarifvertrag

Tarifvertrag

IGZ TARIFVERTRAG:
SICHERES EINKOMMEN NACH ENTSPRECHENDER ENTGELDGRUPPE

Aktuell gibt es in Deutschland zwei Tarifverträge in der Zeitarbeit. Wir haben uns für den IGZ Tarifvertrag entschieden.

Der IGZ Tarifvertrag wurde zwischen dem IGZ, einem Arbeitgeberverband der Zeitarbeitsunternehmen und dem DGB geschlossen. Der IGZ wurde zunächst als Interessenvertretung der Zeitarbeitsfirmen gegründet und später in einen Arbeitgeberverband gewandelt.

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e. V. bekennt sich zur Sozialpartnerschaft in der Zeitarbeitsbranche und bemüht sich im konstruktiven Dialog mit den Gewerkschaften um vernünftige Übereinkünfte und Lösungen auf Bundes- und Länderebene.

Doppel-Puzzle Pop-Up

Fairness, Zuverlässigkeit,
Respekt, Vertrauen und Seriosität

Das sind die Leitwerte der „Guten Zeitarbeit“, die dem iGZ-Ethik-Kodex zugrunde liegen. Die rund 3.050 Mitgliedsunternehmen des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen haben sich verpflichtet, diese Grundsätze einzuhalten.

Klar und deutlich haben die iGZ-Mitglieder darin formuliert, wie sie sich als Arbeitgeber, als Auftragnehmer, im Wettbewerb mit anderen Zeitarbeitsfirmen und im Verhältnis zu Sozialpartnern, Behörden und der Öffentlichkeit verhalten wollen.

© Wollny Personal GmbH 2021